Gesammelte Sprüche

 

Bei mir in der Familie ist es Brauch, daß Sprüche, die einfach nur gut in diese Situation gepasst haben gesammelt werden. *Lach*

Was dabei schon alles rausgekommen ist ... ich muß direkt mal sehen, ob ich alle zusammenbekomme.

Also es gibt mehrere Kategorien von Sprüchen ... welche, die einen dazu bringen einfach nur nachzudenken und sie dann für äußerst Weise zu empfinden. Wie zum Beispiel diesen hier: „ Man muß im Leben lernen sich das zu nehmen, was man selbst braucht ... das andere kann einem EGAL sein!“ ... ich für meinen Teil hab lange über diesen Spruch nachgedacht. Dann gibt es welche, die sowohl Humor wie auch Weisheit in sich vereinen, wie zum Beispiel dieser hier: „Jeder Beitrag hilft, sagte die Ameise und pinkelte in den See!!!“ oder, „Irren ist menschlich, sprach der Igel und sprang von der Bürste.“.

Ich finde beide Arten von Sprüchen gut, denn sie beinhalten so viel an Wahrheit, auch wenn sie im ersten Moment sehr schmerzhaft sein können, so helfen sie doch über manche schwere Stunde hinweg.

Der Spruch von einer meiner besten Freundinnen ist: „Na sag mal, hab ich Glöckchen an den Beinen?!“, dies sagt sie, wenn sie ungläubig über etwas ist oder sich verschaukelt fühlt.

Ein anderer, den ich auch sehr tiefsinnig und für mich zutreffend finde: „ Ich hab schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen!!!“ ... dies ist manchmal einfacher als den Tränen freien Lauf zu lassen.

Und einer der zu meinen Lebensmottos gehört ist von Nitsche: „Es war schon immer schwieriger und bedurfte schon immer mehr Kraft, sich hin zu stellen und laut NEIN zu sagen.“

Während meiner Ausbildung lernte ich noch einen anderen Spruch sehr schätzen: „Erst wenn man ein System begriffen hat, ist es ratsam dieses zu hinterfragen.“

 

Die Sammlung wird noch erweitert *lach*

lemanki


© Juni 2003 und danach

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!