Steven Wiltsher - genialer Künstler und Autist

Am 21. Spetember 2002 habe ich Abend auf Vox eine BBC Reportage, mit dem Titel "Genie für einen Augenblick" gesehen. Es ging dabei um Menschen mit Autismus und welche Ursache diese Krankheit haben könnte. Dabei wurde ein, wie ich finde genialer Künstler vorgestellt.
Vox schrieb dazu:
Er war 5 Jhare alt, als er anfing zu malen. Ein paar Jahre später waren seine Bilde weltberühmt und dementsprechend teuer. Stephen Wiltshires Spezialitäten sind Landschafts- und Stadteansichten- bis aufs kleinste Detail aus dem Kopf zu malen. Dies erstaunliche Fotographische Gedächtnis machte ihn weltberühmt, dabei liegt sein IQ bei 60.
Stephen Wiltsher kann sich kaum verständlich machen und lebt deshalb von der Außenwelt abgeschnitten. Er ist ein genialer Autist, und ist nicht der einzige.
                                                                        
                                                            

Links zu Stephen : http://www.stephenwiltshire.co.uk/sale.htm
                             http://www.outsiderart.co.uk/wiltshire3.htm
                             http://www.dctp.de/archiv/2002/pw39/genie_augenblick.shtml
                             http://www.outsiderart.co.uk/wiltshire.htm

Copyright © 1998-2002 dctp / 13. September 2002

webbot bot="HTMLMarkup" startspan --> webbot bot="HTMLMarkup" endspan -->

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!